
Die Reiseabteilung der Schweizer Warenhauskette Manor sah vor, das Koffersortiment zu stärken und eigenständigere Kofferserien in aktuellen Designs zu verkaufen. Mizko Design wurde angefragt, eine Strategie zu erarbeiten, wie dieses Ziel erreicht werden könnte.
«Weg vom Standard und ein bisschen mehr Mut» lautete unsere Devise. Damit trafen wir den Nagel auf den Kopf. Koffer, die aussehen wie aus einem Marmorblock gesprengt. Koffer in diversen Metallic Looks. Koffer mit Pflanzen überwuchert oder schlicht und einfach Koffer in aktuellen Trendfarben – unser Konzept zielte darauf ab, Koffer als Modeaccessoires zu zeigen, die mit den aktuellen Trends harmonieren.
Seither erarbeiten wir zweimal jährlich ein entsprechendes Trenddossier und unterstützen Manor wenn nötig in der Umsetzung desselben. Die Zahlen beweisen es, wir sind auf dem richtigen Weg. Die Reiseabteilung konnte ihre Umsätze steigern und erarbeitet sich kontinuierlich mehr Marktanteile.
seit 2015, © Mizko Design