
Die Schweizer Warenhauskette Manor suchte einen passenden Schriftzug für die Beautyabteilung. Diese soll in den Filialen auffälliger gekennzeichnet sein. Mizko Design wurde angefragt, Konzeptvorschläge einzureichen. Der Vorgabenkatalog war kurz und wir durften uns mit kreativen, quergedachten Ideen austoben.
Wir liessen uns von lichtgerahmten Schminktischen aus dem Theaterbereich und von Neonschriften des zwanzigsten Jahrhunderts inspirieren und entwickelten den Schriftzug «Catch the Color». Der mit LED hinterlegte 3D-Schriftzug setzt ein Highlight auf der Ladenfläche und sorgt mit dem wechselnden Farbenspiel für Aufmerksamkeit. Dies passt perfekt zur Beauty-Abteilung.
Unser Konzept punktete auf ganzer Linie. Obwohl die ausgearbeitete Lösung in der Umsetzung durchaus aufwändig war, wurde es in mehr als den ursprünglich dafür vorgesehenen Filialen um- und in Szene gesetzt.
2013, © Mizko Design