Wir sindkeine Künstler

Mizko Design ist ein interdisziplinäres Designstudio im Herzen von Aarau, das übergreifend in den Bereichen Produktdesign, Visuelle Kommunikation & Brand Design tätig ist. Seit 2012 unterstützen wir Unternehmen und im Speziellen soziale Institutionen und Stiftungen dabei, einzigartige Produkte, Dienstleistungen und Markenidentitäten zu erschaffen.

Wir entwickeln packende Ideen, fundierte Konzepte und intelligente Lösungen mit nachhaltiger Wirkung in den Bereichen Produkt- und Branddesign. Wir behalten dabei stets ein klares, zuvor gesetztes Ziel vor Augen. Oder wie es der Grafikdesigner und Typograf Kurt Weidemann einst formulierte: «Der Künstler macht, was er will. Der Designer will, was er macht.»

Benedikt Löwenstein

Co-Founder | Creative Director

b.loewenstein@mizkodesign.ch

Sarah Hügin

Co-Founder | Creative Director

s.huegin@mizkodesign.ch

Suki

Empfang | HR

info@mizkodesign.ch

Mit wem wirErfolgsgeschichtenschreiben...

Wir unterscheiden nicht zwischen Start-Up, KMU, Grosskonzern oder Stiftung. Wer eine persönliche, schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit schätzt und auf der Suche nach einer agilen Agentur ist, die mitdenkt und kundenorientiert ist, ist bei uns an der richtigen Adresse. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf via Email oder per Telefon unter +41 62 544 81 25

 

Seit einigen Jahren sind wir vermehrt für soziale Institutionen und Stiftungen tätig. Wir unterstützen und beraten diese in den Bereichen Branding, Positionierung, Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb. Wir setzen unsere Erfahrung gezielt dafür ein, Stiftungen einen Weg aufzeigen zu können, der beschreitbar ist und sich zu gehen lohnt. Nicht, indem wir alles auf den Kopf stellen und in blinden Aktionismus verfallen, sondern indem wir gezielt nach ungenutzten Ressourcen und Kanälen suchen, um gesteckte Ziele möglichst effizient umsetzen zu können.

Die Herausforderungen, die Stiftungen bei der Vermarktung bzw. dem Vertrieb ihrer Produkte oder Dienstleistungen antreffen, sind dieselben, an denen sich andere Marken und Produzenten ebenfalls die Zähne ausbeissen. Stiftungen haben jedoch oft schlechtere Voraussetzungen bzw. weniger Ressourcen, um sich diesen Herausforderungen adäquat zu stellen.

 

  • Wir helfen Stiftungen und sozialen Institutionen dabei, ihren meist sehr lokalen Wirkungskreis zu stärken und sich im regionalen Markt mehr Gehör zu verschaffen.
  • Aufgrund von geeigneten Beschäftigungsangeboten und der vorherrschenden Infrastruktur lassen sich in vielen Stiftungen ähnliche Produkte und Dienstleistungen finden. Wir unterstützen Stiftungen und soziale Institutionen dabei, ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden, um sich im Wettbewerb von anderen abheben zu können.
  • Viele Stiftungen stützen den Mehrwert ihrer Produkte und Dienstleistungen mit einer sozialen, oftmals handwerklichen Produktion ab. Fakt ist, dass viele Endkonsument*innen für diesen Mehrwert einen höheren Preis zu bezahlen bereit sind. Dennoch ist eine sozialverträgliche Produktion allein nicht mehr ausreichend, die Qualität und Originalität des Produktes müssen ebenfalls überzeugen. Zumal der Markt von Produkten mit sozialem Background zunehmend globalisiert und der Wettbewerb entsprechend verstärkt wird. Wir unterstützen Stiftungen dabei, ein eigenständiges Sortiment zu planen und verhelfen zu innovativen und funktionalen Produktideen mit starkem Mehrwert.
  • Wir beraten und unterstützen Stiftungen und soziale Institutionen in allen Belangen rund um Produktentwicklung, Vermarktung, Vertrieb, Markenbildung und Kommunikation, damit sie sich auf den sozialen Auftrag konzentrieren können, ihrem Klientel eine sinnstiftenden Arbeit in agogischer Begleitung zu ermöglichen.
  • Wir helfen dabei, die heterogenen Zielgruppen von Stiftungen und sozialen Institutionen – von Klient*innen über Angehörige, Beistände, Mitarbeitenden, Gönner*innen bis hin zu Endkonsument*innen – mit gezielten Kommunikationsstrategien erreichen zu können.

Erwarten Sieausgezeichnete Arbeit